Sporttag der Ferienspiele 2024 beim TV Grebenau

Am 26.Juli 2004, am letzten Tag der Ferienspiele, durfte der TV Grebenau die jungen Teilnehmer zu einem sportlichen Nachmittag begrüßen. Trotz des Regens am Vormittag, der die Vorbereitungen leicht erschwerte, ließen sich die Kinder die Freude am Sport nicht nehmen. Pünktlich um 13:30 Uhr startete das bunte Treiben.
Insgesamt waren 40 Kinder zu Gast, die in vier Gruppen aufgeteilt wurden. Jede Gruppe durchlief verschiedene Stationen, die sowohl draußen auf dem Sportplatz als auch drinnen in der Johanniterhalle aufgebaut waren.

Auf dem Sportplatz standen die Stationen Fußball und Kinderturnen bereit. Hier konnten die Kinder ihr fußballerisches Können zeigen und sich beim Turnen austoben. In der Johanniterhalle warteten die Stationen Basketball und Tischtennis auf die jungen Sportler. Begeistert probierten die Kinder alle Sportarten aus und hatten sichtlich Spaß.

Zwischendurch wurden die Kinder von der Gymnastikgruppe des TV Grebenau mit frischen Waffeln und Muffins versorgt. Diese kleine Stärkung kam bei den jungen Teilnehmern sehr gut an und half, die Energie für die nächsten Aktivitäten zu bewahren.

Um 18:30 Uhr fand dann der gemütliche Abschluss des Tages an der Ponderosa statt. Hier wurden Würstchen gegrillt, ein Lagerfeuer entzündet und das beliebte Stockbrot gebacken. In geselliger Runde ließen die Kinder und Betreuer den Tag ausklingen.

Der Sporttag des TV Grebenau war ein voller Erfolg und ein schöner Abschluss der Ferienspiele. Die Kinder hatten viel Spaß, konnten neue Sportarten ausprobieren und den Tag mit einem gemütlichen Lagerfeuer beenden. Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer und Betreuer, die diesen Tag möglich gemacht haben.