Erfolgreicher Jugendfußballtag in Grebenau:
Ein Fest für die jungen Talente

Am 6. Juli 2024 wurde in Grebenau ein ganz besonderer Tag für den Nachwuchsfußball gefeiert: Der Jugendfußballtag des TV Grebenau lockte trotz anderer Veranstaltungen in der Umgebung knapp 50 Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2021 auf den Sportplatz. Der Tag war geprägt von Begeisterung und sportlichem Eifer und könnte der Startschuss für eine neue Jugendmannschaft im Gründchen sein.

Der Jugendwart Fabian Holzbrecher eröffnete das Event um 10:00 Uhr und begrüßte die jungen Teilnehmer herzlich. Bis etwa 12:30 Uhr durchliefen die Kinder fünf altersgerechte Stationen, die für alle etwas zu bieten hatten – von Dribbling über Torschuss bis hin zur Koordination. Eine kurze Pause zwischendurch bot den Kindern die Möglichkeit, sich mit bereitgestelltem Obst und Wasser zu stärken.

Obwohl der TV Grebenau aktuell keine Jugendmannschaft hat, zeigte der rege Zuspruch, dass das Interesse und Potenzial im Gründchen vorhanden sind. Der Jugendfußballtag könnte somit den Anstoß für die Gründung einer neuen Jugendmannschaft geben.

Zum Abschluss des Trainings erhielten alle Kinder als Abschiedsgeschenk einen Turnbeutel mit der Aufschrift "TV Grebenau". Die Freude über dieses Andenken war groß und die Kinder stolz, es nach einem erfolgreichen Tag mit nach Hause nehmen zu können.

Nach dem Training wurde noch gemütlich bei Pommes und Wurst zusammengesessen. Eltern, Kinder und Helfer nutzten die Gelegenheit, um den Tag Revue passieren zu lassen und gemeinsam zu feiern. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer auf und neben dem Platz, die diesen Tag durch ihr Engagement ermöglicht haben.

Der Jugendfußballtag in Grebenau war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass der Nachwuchsfußball im Gründchen lebt und blüht. Der TV Grebenau freut sich schon auf zukünftige Veranstaltungen und darauf, vielleicht bald eine neue Jugendmannschaft im Verein begrüßen zu dürfen.