Willkommen beim Kinderturnen des TV Grebenau

Spielerisch bewegen, gesund wachsen! Beim Kinderturnen des TV Grebenaus bieten wir eine abwechslungsreiche und altersgerechte Bewegungsförderung für Kinder von 3 bis 10 Jahren. Unser Ziel ist es, den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu unterstützen und ihnen gleichzeitig Spaß und Freude an sportlicher Betätigung zu vermitteln.

Unsere Gruppen
Wir haben unser Programm in drei altersgerechte Gruppen unterteilt, um sicherzustellen, dass jedes Kind die bestmögliche Betreuung und Förderung erhält:

Kindergarten Gruppe (3-6 Jahre)
Unsere Kleinsten entdecken spielerisch die Welt der Bewegung. In dieser Gruppe steht der Spaß an erster Stelle. Durch einfache Spiele und Bewegungsabläufe lernen die Kinder erste motorische Fähigkeiten und verbessern ihre Koordination.

Schulgruppe 1 (6-8 Jahre)
Die Schulgruppe 1 fördert gezielt die motorische Entwicklung und die sozialen Fähigkeiten. Mit vielseitigen Bewegungsangeboten, kleinen Wettkämpfen und Partnerübungen erleben die Kinder Sport und Spiel in einer Gemeinschaft. Hier werden auch erste sportliche Grundlagen gelegt.

Schulgruppe 2 (8-10 Jahre)
Die Schulgruppe 2 steht die sportliche Herausforderung im Vordergrund. Die Kinder lernen komplexere Bewegungsabläufe, verbessern ihre Kondition und Teamfähigkeit. Gleichzeitig legen wir Wert auf Spaß und Fairness im Umgang miteinander.

Bewegung macht stark!
Beim Kinderturnen legen wir großen Wert darauf, dass jedes Kind seine individuellen Fähigkeiten entfalten kann. Unsere erfahrenen Betreuerinnen und Betreuer achten darauf, dass die Kinder mit Freude bei der Sache sind und sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln können.
Neben der Förderung der körperlichen Fitness stärken wir durch unsere Bewegungsangebote auch das Selbstbewusstsein und die sozialen Kompetenzen der Kinder. Ob Laufen, Springen, Klettern oder Balancieren – bei uns gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich auszuprobieren und gemeinsam Spaß zu haben.

Mitmachen und ausprobieren!
Sie möchten Ihr Kind für unser Kinderturnen anmelden oder haben Fragen zu unserem Programm? Kontaktieren Sie uns gerne oder besuchen Sie uns zu einer Schnupperstunde. Wir freuen uns auf viele bewegungsfreudige Kinder und ihre Eltern!

Wir machen mit beim KiLA-Cup!
Der Sparkassen KiLa-Cup Vogelsberg ist eine jährliche Leichtathletikveranstaltung für Kinder und Jugendliche im Vogelsbergkreis. Organisiert von regionalen Sportvereinen und unterstützt von der Sparkasse, bietet der Cup eine Plattform für junge Athleten, sich in verschiedenen Disziplinen wie Laufen, Springen und Werfen zu messen. Ziel ist es, den Sportgeist zu fördern und Spaß an Bewegung zu vermitteln.

Werde Teil unseres Teams!
Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Trainerinnen und Trainern, die unser Team verstärken möchten. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Kindern haben, sportlich sind und gerne in einem Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!

Kinderturnen des TV Grebenau – Bewegung, Spaß und Gesundheit für Ihr Kind!